Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    noopsis blog
 

Finanzen
Von noopsi, 01.12.2010, 18:39


Nachdem ja letzes Jahr eine unwahrscheinliche Wirtschafts- und Finanzkrise über uns hereinbrach stellt sich nun mehr die Frage nach der richtigen Vermögensverwaltung. Schwieriges Thema, soll man die Vermögensverwaltung in fremde Hände geben oder lieber doch alles selbst machen? Es gibt direkte Anbieter von Vermögensverwaltung, dann kommen natürlich auch alle Banken und Versicherer in Fragen und zu guter Letzt kann man sich selbst mit dem Thema beschäftigen. Man muss aber dabei auch richtig fit sein, denn gute Anlagenformen für die Vermögensverwaltung findet man nicht einfach so auf der Straße. Dazu muss man die Wirtschaftslage gut kennen, ein gewissen siebten Sinn besitzen usw.…Nicht einfach also, aber natürlich machbar. Meistens werden von Vermögensverwaltung Firmen bestimmte Module angeboten, die sich im Wechsel gegenseitig beeinflussen. Geschehen zum Beispiel unvorhergesehene Ereignisse, die der Laie aus Zeit und Kenntnismangel nicht herausfiltern kann so ist eine kompetente Vermögensverwaltung sicherlich sehr gut. Aber man muss sagen, und da liegt auch der Irrglaube drin - man darf nicht denken, dass die Leute dahinter unfehlbar sind. Wir erinnern uns an die Krise der New Economy, den großen Knall hatten auch nur wenige vorausgesagt. Also Fazit: feine Sache aber nicht immer ist ein gewisses Restrisiko ausgeschlossen. Am besten informieren, welche Bewertungen eine ausgewählte Firma hat und dann situativ entscheiden!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed